Jahnstraße 31 (Museumsplatz)    |    59192 Bergkamen (Oberaden)   |   02306 - 30 60 21 0

2. Historische Handwerkerfest

01. 10. 2022 bis 02. 10. 2022 von - Uhr

Die Abschlussveranstaltung 2022 steht unter dem Motto „Simul - Gemeinsam“ und soll die erfolgreiche Römerpark Saison gebührend feiern. Dieses Jahr gibt es einen römisch-germanischen Schwerpunkt. Dabei zeigen 15 historische Darsteller „römisches und germanisches Handwerk“.

Was kann man so alles entdecken? Das Plastik der Antike zum Beispiel. Wir haben die besten Knochenschnitzer der Szene zu Gast, die die Bearbeitung und Verwendung von Knochen und Geweih zeigen und erläutern. Metallhandwerker, Holzhandwerker und Wollfärber sind nur weitere Themen von der geplanten Vielfalt. Der ein oder andere Handwerker hat auch ein kleines Repliken-Angebot dabei.

Römerpark Bergkamen

Stadtmuseum Bergkamen