Escape-Room „Das Schwarze Kreuz“ im Römerpark Bergkamen

24. 09. 2021 bis 26. 09. 2021

Willkommen Abenteurer*innen!

Werdet Mitglied in der geheimen Spionage-Einheit „Das schwarze Kreuz“. Euer Auftraggeber Friedrich von Saarweden, Bischof von Köln, schickt euch auf eine gefährliche Mission mitten im Zeltlager seines Feindes. Seid ihr bereit all euren Mut und euren Grips einzusetzen? Ihr habt eine Stunde Zeit, um die Rätsel im Zelt des Grafen von der Mark zu lösen, bevor euch seine Männer gefangen nehmen.

Dieser Escape-Room ist etwas Besonderes: Ihr macht eine spannende Reise in die wüsten Gefechte, die im 14. Jahrhundert über unsere Region hinwegtobten. Die Story basiert in vielen Details auf historischen Überlieferungen und ist so bunt und spannend, wie das Mittelalter war. Der Raum ist familienfreundlich und  für Rätselfans und Tüftler*innen ab 12 Jahren geeignet, jüngere Abenteurer*innen brauchen erfahrene Unterstützung.

Der Preis pro Gruppe (bis 6 Personen, bis 7 Personen, wenn zwei Personen unter 12 Jahren teilnehmen) liegt bei 40 Euro. Bis 24 Stunden vor Beginn kann die Buchung kostenfrei storniert werden, danach wird der Betrag von 40 Euro fällig, sofern keine kurzfristige Ersatzbelegung möglich ist. Die Zahlung ist vor Ort im jeweiligen Museum möglich. Jedes der teilnehmenden Museen bietet einen angenehmen Rahmen für die Escape-Room-Erfahrung (z.B. Selfie-Optionen, Snacks). Werft einen Blick auf die Websites der Museen, um mehr zu erfahren!

Corona-Hinweis: Es gilt die 3-G-Regel, die Teilnehmenden müssen geimpft, getestet (Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) oder genesen sein. Schulkinder gelten als getestet. Eine Maskenpflicht besteht nicht.

Das schwarze Kreuz (Bild vergrößern)
Das schwarze Kreuz