DrususCamp "Zu Gast bei den Germanen"

11. 07. 2022 bis 15. 07. 2022 von - Uhr

Kinderferienaktion

Die meisten Alltagsgegenstände stellten die Germanen selbst her. Dafür benutzten sie Naturmaterialien wie Holz, Knochen und Ton.

Während der Ferienaktion „DrususCamp“ könnt ihr die germanische Handwerkskunst selbst ausprobieren. Jeden Tag erhaltet ihr eine andere spannende Aufgabe.

Freut euch auf interessante Herausforderungen u.a. bei der Tonverarbeitung, beim Backen oder bei der Seilherstellung.

Das DrususCamp findet vom 11. Juli bis zum 15. Juli 2022, jeweils von 10-15 Uhr statt.

Die Ferienaktion wird im Römerpark Bergkamen von erfahrenen Museumspädagogen der Gruppe Ars Replika durchgeführt.

Das Programm ist für interessierte Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Die Kosten betragen 35 € (Geschwisterkinder 30 €).

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)